Suchen
 

Vernissage: Die fabelhafte Bilderwelt des Josef Nowinka in der Park-Klinik Weißensee

Die Park-Klinik hatte am 26. März zur Vernissage des Weißenseer Malers Josef Nowinka in die Magistrale geladen.

 

Prof. Hans Behrbohm, Ärztlicher Direktor der Klinik (Foto 2) begrüßte mehr als 50 Mitarbeiter, Kunstschaffende und interessierte Besucher. Mit großer Freude wurden die Witwe des 2014 verstorbenen Künstlers und sein Sohn mit seiner Ehefrau ( Foto 1), begrüßt. Sie waren eigens zur Eröffnung angereist. Der Kunstwissenschaftler Michael Nungesser führte die Gäste in seiner Rede durch die spielerischen Bilderwelten des Malers.

 

Die Werke sind noch bis Ende September in der Magistrale zu besichtigen. Danach werden sie Patientenzimmer und Flure mit den Bilderwelten erfüllen.

 

Broschüre zur Ausstellung

<- Zurück zu: Park-Klinik Berlin Weißensee - exzellente Medizin und Pflege