Zertifiziertes Brustzentrum - Fachübergreifende Brustkrebsbehandlung

Die Diagnose Brustkrebs bedeutet einen großen Einschnitt in das Leben der betroffenen Frau, ihrer Angehörigen und Freunde. Mit der Krankheit umzugehen, erfordert Kraft und Mut.

Um eine schnellstmögliche und zuverlässige Früherkennung und Diagnostik zu gewährleisten, arbeiten in unserem Brustzentrum in Berlin Pankow alle medizinischen Partner zusammen. Gynäkologen, Radiologen, Pathologen, die Strahlentherapeuten und Internistischen Onkologen beraten den Fall jeder einzelnen Patientin gemeinsam. Die tägliche Brustsprechstunde bietet kurzfristige Abklärung bei Brustkrebssymptomen.

DKG Zertifizierung für das Brustkrebszentrum der Park-Klinik

DKG Zertifikat für das Brustkrebszentrum der Park Klinik in Berlin Pankow

Unser Brustzentrum wird von der Deutschen Krebsgesellschaft empfohlen. Durch die Zertifizierung wird bestätigt, dass sich die Brustkrebsbehandlung an der Park-Klinik Weißensee nach den aktuellen medizinischen Leitlinien richtet. Alle medizinischen Maßnahmen verfolgen das Ziel, eine optimale Behandlung für die jeweilige Situation der Frau durchzuführen.

Medizinische Leistungen am Brustzentrum (Auswahl)

• Früherkennung und Diagnostik von Brusterkrankungen
  • Interdisziplinäre Tumorkonferenz: regelmäßige fallbezogene Beratungen der Behandlungspartner
  • Mammachirurgie: Operationen bösartiger und gutartiger Brusterkrankungen
  • Plastisch-rekonstruktive Mammachirurgie bei Mammakarzinomen
  • Wächterlymphknotenverfahren (so genannte Sentinelmethode)
  • Moderne und leitliniengerechte Therapie des Mammakarzinoms: Chemo- und Antikörpertherapie
  • Operative und medikamentöse Therapie bei Rezidiven und Metastasen
  • Psychoonkologische Betreuung und Begleitung der Patientinnen
  • Angebot der Zweitmeinung innerhalb von 24 Stunden

 Zur ausführlichen Leistungsübersicht

 Ergänzende Angebote zur Brustkrebsbehandlung

Tägliche Brustsprechstunde

In unserer täglichen Brustsprechstunde (030) 9628 4602 sind kurzfristige Terminvergaben möglich, um Ihnen bei auftretenden Symptomen schnell Gewissheit geben zu können.

Brustzentrum an der Park-Klinik Weißensee in Berlin Pankow

DKG zertifiziertes Brustkrebszentrum an der Park-Klinik Weißensee in Berlin Pankow

Unsere moderne Klinik im Bezirk Pankow bietet unseren Patientinnen neben einer exzellenten medizinischen Betreuung einen hohen Komfort, hotelähnliches Ambiente und Erholung in den umliegenden Parkanlagen.