Innere Medizin · Gastroenterologie · Kardiologie

Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit)

Unser Diabetes-Team betreut Sie während Ihres Aufenthaltes nicht nur auf den Internistischen Stationen, sondern auch in allen weiteren Fachbereichen. Sie erhalten Unterstützung bei der Anpassung Ihrer Blutzuckerwerte in Akutsituationen oder vor operativen Eingriffen.

Kontakt und Anmeldung

Tel:030 - 96 28-32 34
E-Mail:diabetes@park-klinik.com

Ein wichtiger Bestandteil der Therapie des Diabetes ist eine individuelle Beratung und/oder strukturierte Schulung. Wir möchten Ihnen helfen, die täglichen Probleme, die der Diabetes mellitus mit sich bringt, sicher und selbstständig zu meistern.

Unsere Angebote sind:

• Schulung/ Beratung Diabetes mellitus Typ 1 (ICT oder Pumpentherapie), Typ 2 und Typ 3
  • Therapieeinstellung bei Neumanifestation oder Blutzuckerentgleisungen bei bestehenden Diabetes
  • Vorsorge, Diagnostik und Therapie diabetischer Folgeerkrankungen
  • Praktische Schulungen zum Erlernen der Blutzuckerselbstkontrolle, Spritztechnik und Fußkontrolle
  • Beratung für Verhalten im Straßenverkehr, im Beruf und auf Reisen
  • Angebot der Stoffwechselüberwachung vor und nach operativen Eingriffen möglich
  • Bewegungstherapie (hausinterne Physiotherapie) während der Stoffwechseleinstellung
  • CGM Anlage (Implantationen von modernen Sensoren, die unter der Haut platziert werden. Nach Terminlicher Absprache bei Kostenübernahme der Krankenkasse.)

Unser Diabetes Team besteht aus einem Diabetologen, geschulten Stationsärzte, Diabetesberaterinnen DDG, geschultem Fachpersonal, Sozialdienst und Physiotherapeuten.

Prof. Dr. med. Mathias Strowski

Diabetologe