Medical Check-up

Präventiver Gesundheitscheck

Unser Angebot richtet sich an alle, die sich einen Überblick über ihren Gesundheitszustand verschaffen möchten und die Ergebnisse des Medical Check-ups zum Anlass nehmen, ihren Lebensstil zu optimieren.

Das rechtzeitige Erkennen von Krankheiten bzw. potentiell krankheitsverursachende Faktoren gewinnt zunehmend an Bedeutung. Im Rahmen des Medical Check-up werden auch sinnvolle Krebsvorsorgen durchgeführt und ernsthafte Erkrankungen ausgeschlossen. Sie werden kompetent und kompakt innerhalb von sechs Stunden eingehend untersucht und erhalten einen umfassenden Überblick über Ihren derzeitigen Gesundheitszustand. Ein ausführlicher Untersuchungsbericht mit den Ergebnissen des Gesundheitschecks wird Ihnen bereits am Ende des Tages persönlich überreicht.

Sie haben die Wahl: Mit dem Premiumpaket erhalten Sie sowohl kardiologisch-internistische als auch orthopädische sowie HNO-Untersuchungen, die fachärztlich bewertet werden. Im Rahmen des Basic-Programms liegt das Hauptaugenmerk auf Herz-Kreislauferkrankungen, deren Risiko und mögliche Folgen.

Angebotserweiterung durch Kooperation

Unser Medical Check-up Angebot ist standortübergreifend organisiert und Sie können sowohl die ärztlichen Untersuchungen in der Park-Klinik Weißensee als auch in der Schlosspark-Klinik wahrnehmen. Neben der kardiologischen Diagnostik beider Häuser, liegt der Schwerpunkt der Park-Klinik Weißensee auf den orthopädischen Konsilen, Hals-Nasen-Ohren-Untersuchungen sowie den gynäkologischen Checks für unsere weiblichen Kundinnen. In der Schlosspark-Klinik bieten wir dafür augenärztliche Untersuchungen sowie Burn-out Prophylaxen an.