Suchen
 

Veranstaltung

Gebärmutterhalskrebs - wie kann ich vorbeugen? Prophylaxe, Früherkennung & Therapie

Dienstag 12.06.2018

Jährlich erkranken in Deutschland rund 5000 Frauen an Gebärmutterhalskrebs, meist sind die Betroffenen
zwischen 40 und 50 Jahren alt. Mehr als 90 Prozent dieser Karzinome werden durch Viren verursacht.
Schon den Vorstufen des Krebses kann mit einer Impfung gegen die Viren vorgebeugt werden: seit 2007 ist die Impfung für Mädchen zwischen 9 und 17 Jahren empfohlen. Bei der jährlichen Krebsvorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt können Vor- und Frühstadien erkannt und in einer Spezialsprechstunde erfolgreich behandelt werden.

Wir erläutern Möglichkeiten der Prophylaxe, der rechtzeitigen Erkennung und der Behandlungsverfahren.
Im Anschluss ist ausreichend Zeit für Ihre Fragen.

Zeit

18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Ort

Casino der Park-Klinik Weißensee
Schönstraße 80, 13086 Berlin

Anmeldung

Kostenfrei und unverbindlich anmelden:
Tel.: 030/96 28 - 41 66 oder
E-Mail: mail@park-klinik.com

Zum Veranstaltungskalender