Suchen
 

Veranstaltung

Patientenforum | Wechsel- und Revisionsendoprothetik – wenn das künstliche Gelenk nicht mehr funktioniert

Dienstag 07.11.2017

Die Implantation von künstlichen Hüft- und Kniegelenken ist ein bewährtes und ausgesprochen erfolgreiches Verfahren zur Behandlung der fortgeschrittenen Hüft- und Kniegelenksarthrose.
Die Haltbarkeit der Kunstgelenke konnte in den letzten Jahren durch verbesserte Materialien und präzisere Operationstechniken stetig verlängert werden.
Während die Zahl der Erstimplantation in den letzten Jahren konstant blieb oder gar leicht rückläufig war, so gewinnen Wechseloperationen bei Kunstgelenken zunehmend an Bedeutung.
Im Rahmen des Patientenforums geben wir Ihnen die Gelegenheit, sich über die Möglichkeiten der Revisionsendoprothetik im Bereich des Hüft- und Kniegelenkes zu informieren. Hierbei werden sämtliche Aspekte von der Ursachenanalyse über die technischen Möglichkeiten, bis hin zur Nachbehandlung erläutern.
Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Zeit

18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Ort

Casino der Park-Klinik Weißensee
Schönstraße 80, 13086 Berlin

Referent

Prof. Dr. med. Oliver Hauschild, Chefarzt Orthopädie und Unfallchirurgie

Information

08l2017

Anmeldung

Kostenfrei und unverbindlich anmelden:
Tel.: 030/96 28 - 41 66 oder
E-Mail: kraft@park-klinik.com

Zum Veranstaltungskalender