Neurologie

In der Abteilung für Neurologie werden akute und chronische Erkrankungen des Nerven- und Muskelsystems nach neuesten Standards diagnostiziert und behandelt. Das Ärzteteam ist besonders auf die Behandlung von Epilepsien, Parkinson-Erkrankung und anderer Bewegungsstörungen sowie Schwindel und Gleichgewichtsstörungen spezialisiert. Patienten mit Schlaganfall werden auf einer Stroke Unit behandelt, in der auch die Lysetherapie durchgeführt wird. In der angeschlossenen neurologischen Frührehabilitation der Phase B werden Patienten nach einer schweren Schädigung des Nervensystems frühzeitig therapiert, um eigene Fähigkeiten so rasch wie möglich wieder zu erlernen.

Patienten mit Chronischen Schmerzen können wir stationär im Rahmen eines zwei- bis dreiwöchigen ganzheitlich orientierten Schmerztherapieprogramms behandeln, vorausgesetzt, sie haben seit mindestens sechs Monaten Schmerzen und vorherige Therapien sind fehlgeschlagen.

Alle modernen diagnostischen Methoden der klinischen Neurophysiologie einschließlich der kortikalen Magnetstimulation stehen zur Verfügung. Für spezielle Fragen der Epilepsiediagnostik sind wir mit einem Video-Langzeit-EEG ausgestattet.

Die Therapie wird unterstützt durch ein Zentrum für Physiotherapie, das mit einem großen Bewegungsbad für Aquafitness und Wassergymnastik ausgestattet und speziell auf die Bedürfnisse Behinderter eingerichtet ist. Daneben setzen wir Ergotherapie, Logopädie und Kreativtherapie ein.

Haben Sie neurologische Beschwerden oder empfiehlt Ihr Facharzt eine Behandlung, so sprechen Sie bitte unser Sekretariat +49 (0)30 9628-3702 oder neurologie[at]park-klinik.com an. Sie werden dann den weiteren Behandlungsweg besprechen.

Abteilungsflyer Neurologie